Dr. med. Sandra Balcke

Fachärztin für Allgemeinmedizin-Akupunktur-Homöopathie-Naturheilverfahren-Rettungsmedizin

Die Praxis 

 

Philosophie


Im Rahmen meines Humanmedizinstudiums, meiner ausgiebigen klinischen Ausbildung (Viszeralchirurgie, Thorax- und Gefäßchirurgie, Herzchirurgie, Innere Medizin und Notaufnahme) sowie der Weiterbildung zur Fachärztin für Allgemeinmedizin und Notärztin, habe ich sehr viele Untersuchungstechniken, diagnostische Methoden, Behandlungsabläufe und Therapieverfahren kennen und schätzen gelernt und angewendet.


Parallel zu der schulmedizinischen Ausbildung, habe ich bereits im Studium mit meiner Akupunkturausbildung begonnen. Dadurch habe ich frühzeitig gelernt die Vorteile und Grenzen von Schulmedizin und Naturheilkunde zu erkennen und eine Kombination aus beiden Bereichen anzuwenden.  

 

Als weitere Ergänzung ist die Homöopathie hinzugekommen. Die Homöopathie ist für Patienten jeden Alters sinnvoll anzuwenden- teils als alleinige Behandlung- teils als Ergänzung.


Häufig ist es möglich eine Erkrankung mit Hilfe verschiedener Methoden zu behandeln und zu heilen bzw. zu lindern. Dabei ist es wichtig sowohl die schulmedizinischen als auch die naturheilkundlichen Aspekte zu berücksichtigen und gegeneinander abzuwägen.

 




Pflichtangaben zur Barrierefreiheit von Arztpraxen (Vorgaben der KVN)


Kommunikation mit der Praxis:


Kontaktaufnahme mit der Praxis ist per Telefon, Fax und E- Mail möglich

keine Kenntnisse der Gebärdensprache

  

Praxisräume:

Eingangstür öffnet leichtgängig

die Praxis ist über eine Treppe mit insgesamt 17 Stufen zu erreichen

innerhalb der Praxis ist es stufenlos

die Breite der schmalsten Tür beträgt 90 cm

gehbehinderte Patienten werden in der Regel per Hausbesuch betreut

  

WC

in der Praxis ist ein barrierefreies WC vorhanden

  

Parkplatz:

vor der Praxis sind 3 Stellplätze, ein extra ausgewiesener Behindertenparkplatz ist nicht vorhanden

 


Notfälle


Akute und lebensbedrohliche Notfälle: 112


Bereitschaftsdienstpraxis Buchholz

Steinbecker Str. 44

21244 Buchholz in der Nordheide


Tel. : 0180 2000 101 (6ct aus dem dt. Festnetz)


Öffnungszeiten:

Mo, Di, Do 19-22 Uhr

Mi, Fr 17-22 Uhr

Sa/So und Feiertags   9-13 Uhr und 17-20 Uhr

 

Vergiftungen

 

Giftnotrufzentrale Göttingen Tel.: 0511-19240 


Apothekennotdienst:  


Eine Notdienstapotheke finden Sie im Internet unter z. B. www.aponet.de